Haus der schönen Dinge

Das Gebäude wurde im Jahr 1870 erbaut und diente in der Zeit des zweiten Weltkrieges zur Munitionsherstellung. In der Zeit  war es eines von mehreren Gefangenenlagern russischer Gefangener in der Gegend.  So wurde es zum Ausdruck von Gefangenschaft, Gebundenheit, Zwangsarbeit und Tod. Ein Ausdruck eines Regimes, welches Schönheit und Freiheit, und damit das Grundwesen des Menschen, entstellte.

Somit ist es umso spannender, dass es heute ein Ort ist, der davon zeugt, dass Wiederherstellung möglich ist.

Das Finsternis, Gebrochenheit, Ablehnung und selbst der Tod nicht das letzte Wort haben. 

Es ist ein Haus, wo das Leben gefeiert wird.

Wo schöne Dinge geschaffen werden, Menschen ihre Identität ergreifen und Berufungen entdeckt und gelebt werden. 

Heute ist jede Ecke des Hauses voller Kunst, Handwerk, Deko, Anbetung, Malerei, Musik und Gebet und voller Begegnung.

An diesem Ort bringen wir Schönheit zum Ausdruck, durch unsere Talente.

Wir lassen Begrenzungen fallen, indem wir uns auf Gottes Wort stützen und mutig tun, was er uns sagt.

Das Herzstück des Hauses ist der Gebetsraum, wo Begegnung mit einem liebenden Gott möglich ist.

Wir glauben, dass dieser Ort ein Ausdruck dessen ist, dass Glaube nicht nur hinter dicken Kirchenmauern versteckt sein sollte, sondern dass es darum geht, Himmlische Weisheiten und Wahrheiten in die Gesellschaft zu tragen. In den Alltag - dort wo Gott am meisten benötigt wird.

Neben den Gebetsabenden und kreativen Veranstaltungen, befinden sich unter dem Dach vom Haus der schönen Dinge einige Firmen, die wir vorstellen möchten, bzw. bei denen Kurse und Produkte erworben werden können. Je nach Bedarf.

IMG_20210527_131337.jpg
Logo-garagenmoebel.png

Garagenmöbel

Bei Garagenmöbel werden alte, abgeranzte, ungewollte Möbelstücke wieder zum Leben erwecket.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
Logo_alltagsgold_blumen.png

Alltagsgold

Egal ob Du ein Fest gibst und Hilfe bei Deiner Idee, Deinem Konzept, der Planung oder der Dekoration brauchst oder einfach nur hübsche Dekoration (aus unserem Lädchen) für Dein Zuhause suchst , Ich bin gerne für dich da.

Ab und zu biete ich auch DiY Kurse an - folge mir auf Instagramm und verpasse kein Event.

  • Schwarz Instagram Icon
Tischdeko_Gartenhochzeit.jpg
9541.jpg
215bc8_ecaf7bc9bbcb4ef298c82df2e543abcb_mv2.gif

Creative Artworks

Du liebst Kunst und Kreativität? Dann werden dich meine Arbeiten interessieren. Gern erzähle ich dir auch von meinen Kursen...

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
Shirt-range-collection_home.jpg
Icon Logo.png

Sestra Care

Wir bieten Bekleidung und Accessoires speziell für ältere und pflegebedürftige Personen an. 

Für mehr Würde im Alter.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
Logo_potenzial-entfalten_quer_hell.png

Du suchst nach einem Coaching, wo du Resilienz für dein Leben lernst, deine persönliche oder berufliche Entwicklung durch Ressourcentraining gefördert wird und dein Potenzial zur vollen Entfaltung kommt?

Dann bist du bei mir genau richtig… Ich biete Resilienz und Ressourcen Coaching, den Workshop Lebensteppich®, sowie persönliche Lebensberatung (BTS) an.

Bild-44.jpg
landingpage_foto_im_laden.jpg
Original ohne blatt.png

Alltagsgold - Interieur

In unserem kleinen Lädchen findest du Schönes, Lustiges, liebevolle Dinge, die in deiner Wohnung einen neuen Platz finden könnten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Alltagsgold sind Blumen und Dekoration erwerbbar, die sonst nur für Events ausgeliehen werden können.

  • Schwarz Instagram Icon
Logo_Anke-Thieme.png

Anke Thieme

Vocal- und Musikcoach, Anke Thieme, bietet ganz individuelle Kurse an.

Entfalte und entdecke deine Stimme! Lass dich in der Musik herausfordern und lerne das Herz eines Anbeters kennen. 
Oder genieße einen unsere entspannten Musikabende.

Anke-spielt_heller.jpg